Hilfe

Inhalt drucken

Willkommen auf der Hilfeseite im Internetshop GlasLounge


Mit den folgenden Hilfethemen hoffen wir, Ihre Fragen weitgehend zu beantworten. Falls Sie hier keine Lösung finden konnten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@glaslounge.de, rufen Sie uns an oder kommem SIe mit Ihren Fragen in unserer Ausstelllung:


GlasLounge - Showroom und Verkauf


Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung in der

Grünbacher Straße 29

85452 Moosinning-Eichenried


Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag: 08:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Andere Termine gerne nach Vereinbarung möglich.


So leicht bestellen Sie im Internetshop GlasLounge


Produktauswahl

Durch die Auswahl der jeweiligen Produktrubrik können Sie in der Produktliste die Detailansicht des entsprechenden Produktes auswählen.


Detailansicht

In der Detailansicht des Produktes finden Sie alle technischen Produktinformationen und weitgehend Bildmaterial.


Warenkorb

Sie können das jeweilige Produkte mit den von Ihnen gewählten Spezifikationen und in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb legen. Hier werden Ihnen dann auch die Lieferkosten angezeigt.


Anmelden

Für die Bestellung von Produkten ist eine Anmeldung bei GlasLounge erforderlich. Sie können sich als Gast anmelden oder ein Konto bei GlasLounge einrichten. Mit einem eigenen Konto können Sie Ihre Bestellung verfolgen und Sie müssen für zukünftige Bestellungen bei GlasLounge nicht erneut Ihre Adressdaten eingeben müssen.


Kasse

Im Warenkorb können Sie zur Kasse gehen und durch Auswahl der entsprechenden Zahlungsweise die Bestellung abschließen.


Versand und Verfügbarkeit


Lieferzeit

Die Lieferzeit unserer Produkte ist sehr unterschiedlch, da die meisten unserer Produkte speziell nach Ihren Spezifikationen für Sie angeferigt werden. Die Lieferzeit finden Sie in der Produktbeschreibung.


Lieferverzögerung

Beim Baustoff Glas kann es sowohl in der Produktion als auch beim Transport Bruch gegen. Dies ist nicht vorhersehbar und kann Lieferverzögerungen bedingen. Grundsätzlich gibt es bei Glaslieferungen keine verbindlichen Liefertermine sondern nur ca.-Termine.


Transportbruch

Kommt es beim Transport zu Glasbruch wird dieser Fall über unsere Transportbruchversicherung abgewicklt und es entsteht für Sie kein finanzieller Schaden.


Rückgabe und Widerruf


Allgemeines Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Bitte lesen Sie hierzu Widerrufsbelehrung für Verbraucher


Reklamation

Bitte prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel, wie Beschädigungen an der Ware oder Verpackung, falsch gelieferte Ware (Maße, Bearbeitung etc.). Bitte teilen Sie uns dies unverzüglich per E-Mail an info@glaslounge.de oder per Fax an +49 (0) 8123 / 989 22 11 mit und dokumentieren Sie die Reklamation ggf. mit Fotos.


Mein Konto


Benutzerkonto anlegen

Damit wir Ihre Bestellung im Internetshop GlasLounge abwickeln können, benötigen wir Ihre Adressdaten. Sie können hierzu als Gast bestellen, indem Sie uns einmal für die Bestellung Ihre Daten zur Verfügung stellen oder ein Benutzerkonto anlegen. Der Vorteil eines Benutzerkontos ist es, dass Sie den Status Ihrer Bestellung abrufen können und bei zukünftigen Bestellung nicht erneut Ihre persönlichen Daten eingeben müssen. Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns absolut vertraulich behandelt. Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.


Rechnungsadresse ändern

Ändert sich Ihre Rechnungsadresse, können Sie diese jederzeit über Ihren Zugang "Mein Konto" ändern.


Versandadresse ändern

Die Versandadresse kann über "Mein Konto" geändert werden. Bitte beachten Sie, dass bereits Produkte, die sich bereits im Versand befinden, nicht mehr umgeleitet werden können. Falls dies dennoch unabdingbar ist, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@glaslounge.de. Bei einer Umleitung fallen allerdings zusätzliche Kosten an.


Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, schicken wir Ihnen umgehend ein neues Passwort zu. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

1. Clicken Sie auf "Mein Konto".

2. Wählen Sie den Link Passwort vergessen unterhalb der Eingabefelder.

3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

4. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link, den Sie bitte anclicken oder in Ihre Browserzeile kopieren.

5. Nachdem Sie den Link aktiviert haben, wird Ihnen an dieselbe E-Mail-Adresse Ihr neues Passwort zugeschickt.

6. Mit dem neuen Passwort können Sie sich wieder im Internetshop GlasLounge anmelden und ggf. das Passwort ändern.


Preise und Bezahlen


Preisangaben

Alle Preise zu den einzelnen Produkten sind auf der Produktdetailseite aufgeführt. Die Preise beziehen sich immer auf das Basisprodukt. Werden andere Oberflächen, Zubehöre oder andere Maße gewählt, können sich die Preise entsprechend der gewählten Spezifikationen ändern. Der aktuelle Preis wird immer unterhalb der Produktbeschreibung angezeigt. Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwehrsteuer. Lieferkosten sind nicht im Produktpreis enthalten.


Lieferpreise / Versandkosten

Die Lieferpreise bzw. Versandkosten können je nach Produkt variieren. Den Lieferpreis erfahren unter Zahlung und Versand. Die Lieferkosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.


Zahlungsmethoden

Ihre Bestellung im Internetshop GlasLounge können Sie wahlweise per Vorauskasse, Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkartenzahlung via Moneybopokers/Skrill abwickeln, Bei Vorauskasse wird Ihnen nach Abschluss und Bestätigung der Bestellung die Bankverbindung mitgeteilt. Nach Zahlungseingang auf unser Konto wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. 


Zukünftig werden wir weitere Zahlungsmethoden anbieten und Sie entsprechend darüber informieren.